Ob es um Reklamationen, maßgeschneiderte Bemusterungen oder flexible Umfüllungen geht – unser Customer Service steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Schnell. Kompetent. Effizient. So sorgen wir dafür, dass unsere Produkte individuell auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind und Ihre Anwendungen optimal funktionieren. Auch wenn Sie nach Erhalt der bestellten Ware Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Reklamationen – schnell und zuverlässig bearbeitet
Selbst bei den besten Produkten sind Reklamationen nicht zu 100% ausgeschlossen. Sollten Sie technische Beanstandungen haben oder unsere Ware Mängel aufweisen, steht Ihnen unser Kundenservice zur Seite. Um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen, bitten wir Sie jedoch, uns bei der ersten Kontaktaufnahme alle relevanten Informationen, wie Rechnungsnummer, Kundennummer oder Lieferscheinnummer mitzuteilen. Bitte legen Sie Ihrer Sendung das entsprechende Begleitschreiben bei.
Dieses finden Sie hier:
-
Bemusterungen – maßgeschneiderte Testlösungen für Ihr Projekt
Für jedes Projekt stellen wir individuelle Musterfedern mit verschiedenen Füllungen und Dämpfungen her, um Ihnen die optimale Lösung zur Verfügung zu stellen. Diese Musterfedern ermöglichen es Ihnen, die passende Kombination zu testen und die beste Dämpfung für Ihre Anwendung zu entwickeln. Sobald die ideale Lösung gefunden ist, nehmen wir dieses Muster als Referenz auf und fertigen es nach Ihren Vorgaben.
-
Umfüllungen – flexible Anpassung Ihrer Gasfedern
Wenn Ihre Gasfeder mit einem Ventil ausgestattet ist, können verschiedene Kräfte in dieselbe Feder eingebracht werden. Dank unserer speziellen Maschinen passen wir den Druck nach Ihren Vorgaben präzise an (Umfüllung), sodass Sie auch nachträglich die Ausschubkraft der Gasfeder an Ihre Anwendung adaptieren können. Das sorgt für maximale Flexibilität bei der Nutzung.
-
Rücklieferungen - Hier finden Sie das Begleitschreiben
Unser Customer Service steht Ihnen jederzeit auch bei einer Reklamation zur Verfügung. Wenn Sie eine Rücklieferung haben, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular vollständig aus und fügen es Ihrer Ihrer Rücklieferung hinzu.
Bitte beachten Sie:
- Kontakt nehmen Sie bitte per E-Mail (customer-service@hahn-gasfedern.de) zu uns auf.
- Einsendungen dürfen nur nach Freigabe und mit dem vollständig ausgefüllten Rücklieferschein erfolgen, da sonst keine Prüfung der zugesendeten Geräte erfolgen kann.
- Bitte nutzen Sie dafür das Begleitschreiben zur Rücklieferung unter Angabe der Rechnungs- oder Kundennummer (Ausnahme: Erstbemusterung).
- Prüfanfragen außerhalb der Gewährleistung können in Rechnung gestellt werden.
- Die Anerkennung bzw. Ablehnung erfolgt schriftlich durch uns. Bei anerkannten Reklamationen erhalten Sie eine Gutschrift, andernfalls entstehen Abhol- oder Rücksendekosten.
- Bitte beachten Sie, dass eventueller Ersatz extra bestellt werden muss.
- Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung werden eingesandte Teile automatisch verschrottet.
- Bitte beachten Sie auch unsere Entsorgungsvorschriften.
Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren technischen Vorschriften.