Deutsch | English  
 | 
Suchen 
Hahn Gasfedern: Artikel

Messemonat November 2017

HAHN stellte im November auf 3 Messen gleichzeitig aus.

Agritechnica 2017

Medica 2017

METS 2017

 

HAHN stellte im November auf 3 Messen gleichzeitig aus. In der Woche vom 12. – 16. November wurden HAHN-, Stabilus- und Stabilus IndustryLine Produkte auf der Agritechnica in Hannover, der Medica in Düsseldorf und auf der METS in Amsterdam gezeigt.

 

Für die Landtechnik wurden Stabilus-, ACE- und Stabilus IndustryLine Produkte auf einem gemeinsamen Stand präsentiert. Hier wurde besonderes  Augenmerkt auf die Anwendungen von Gasfedern in Motorhauben, Seitenklappen und Kabinen von Traktoren gelegt. Ein weiteres Ziel war es, der Branche den Stabilus Powerise vorzustellen, um mit dieser Neuheit weitere Anwendungen im Agrarbereich zu bestücken. Die Besucher auf dem Messestand waren sehr unterschiedlich: bekannte Kunden wie John Deere, Claas und Fendt aber auch Ersatzteilhändler und Bauern, wodurch das breite Kundenfeld des Stabilus Industrie-Bereiches wiedergespiegelt wurde.

 

In Düsseldorf wurden der Medizintechnikbranche passende Stabilus- und Stabilus IndustryLine Produkte präsentiert. In Messeausstellungsstücken konnten anwendungsnah die Vorteile von Produktneuheiten und bereits etablierten Produkten gezeigt werden. Neben Zugfedern, Dämpfern, einer Gasfeder mit Trennkolben und der blockierbaren Gasfeder SL, wurden als Neuheiten die Gasfeder mit Selbstarretierung GK, die blockierbare Zugfeder ZX sowie die Gasdruckfeder mit einstellbarem Reibelement GR vorgestellt. Stabilus zeigte in seinen Präsentern die Produkte Hydro-Lift, BOL-OBT, BOL Override, BOL 0N und den Siderail Dämpfer.

 

Seit 2008 ist HAHN jährlich auf der METS in Amsterdam vertreten und stellt neben Neuheiten auch alt bewährte Produkte für die Schiffsbranche aus. Auch im Jahr 2017 präsentierten wir HAHN Produkte und individuellen Service auf der METS. Um die Vorteile und Besonderheiten der HAHN Gasfedern zu demonstrieren, kam auch in diesem Jahr der bereits auf der Messe bekannte Boot-Dummy zum Einsatz. Das Messe-Boot ermöglicht es uns, unsere bewährten Dämpfer, Gasdruckfedern, Zugfedern, Gasfedern mit Reibelement sowie die Doppelhubgasfeder und den SDD in unterschiedlichen Einbausituationen realitätsnah auszustellen. In diesem Jahr wurde unser Boot mit einem Fahnenmast ausgestattet. So konnten wir unsere neue GK Feder optimal präsentieren.